Startseite
Programm
Wir über uns
Gesundheitslehre
Impressum



Willkommen beim Kneippverein Aulendorf

* Ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur führen* , das war der ganzheitliche Ansatz von Sebastian Kneipp (1821 bis 1897) den er vor 150 Jahren mit Erfolg zur Grundlage seiner Heilverfahren  gemacht hat.

Das Kneippsche Gesundheitskonzept hat überdauert und sich stetig weiterentwickelt. Aus der ursprünglichen Wasser- und Kräuterheilkunde entstand ein umfassendes und anerkanntes Gesundheitskonzept.
Das Leben nach Kneipp ist einfach, bringt den Menschen in Bewegung, macht ihn gesund, bewirkt ein stabiles Immunsystem, umfassende Fitness, überdurchschnittliche Stressresistenz und gute Stimmung. Geeignet für jedes Alter, jeden Geldbeutel, jeden Bildungsstand, jede Lebenseinstellung - und gleichermaßen für Gesunde und Kranke.